• 1451

 49,95

Enthält 7% MwSt. DE reduzierter-preis
zzgl. Versand
ISBN: 978-3-7319-1451-8 Kategorien: , ,
Untertitel Eine Entdeckungsreise durch die Jahrhunderte
Autor Manuel Zahn
Umfang 21 × 28 cm, 160 Seiten, 57 Farb- und 25 SW-Abbildungen
Ausstattung Hardcover
Sprache deutsch
ISBN 978-3-7319-1451-8
Erschienen erscheint im 3. Quartal 2024

Nicht vorrätig

Laokoon
Eine Entdeckungsreise durch die Jahrhunderte
Manuel Zahn

ca. 49,95 Euro (D), ca. 51,40 Euro (A), ca. 57,40 CHF

Der vorliegende Band über eine beeindruckende Skulptur ist die Frucht eines langjährigen Umgangs mit dem Kunstwerk und dem Widerhall, das es vielfältig in der deutschen Literatur gefunden hat; spannend erzählt, von Anfang bis zum Schluss sauber wissenschaftlich gearbeitet und doch auch persönlich durchtränkt. Im Einzelnen jeweils genau dokumentiert und präzise formuliert, ist diese aufwendig gestaltete Publikation eine wirkliche Fundgrube für alle, die mehr erfahren möchten über die Marmorgruppe, die seit 1506 in den Vatikanischen Sammlungen betrachtet werden kann.
Durch den allgemein verständlichen Charakter bringt das Buch ein wichtiges Kunstwerk in die Reichweite und das Verständnis des allgemein gebildeten Lesers. So ergibt sich eine vergnügliche Lektüre, die aber zugleich wissenschaftshistorische Fakten referiert.
Warenangaben, Besitzanzeigen und Beschriftungen an öffentlichen Gebäuden waren auf einmal alltäglich und unumgänglich. Die Schriftkultur kam und war schnell nicht mehr wegzudenken.

Share This

Bewertungen

Es gibt noch keine Bewertungen.

Nur angemeldete Kunden, die dieses Produkt gekauft haben, dürfen eine Bewertung abgeben.

Diese Bücher könnten Ihnen auch gefallen…