• Karl der Große

Enthält 7% MwSt. DE reduzierter-preis
zzgl. Versand
ISBN: 978-3-932526-61-9 Kategorien: , , ,

 

Untertitel Leben und Wirkung, Kunst und Architektur
Herausgeber Michael Imhof, Christoph Winterer
Umfang 24 x 27 cm, 240 Seiten, 360 Farb- und 15 S/W-Abbildungen
Ausstattung Broschur
Sprache deutsch
ISBN 978-3-932526-61-9
Erschienen 19. Oktober 2005

 

Karl der Große
Leben und Wirkung, Kunst und Architektur

Karl der Große herrschte von 768 bis 814. Mit seiner Regierungszeit beginnt ein neues Kapitel europäischer Kultur-, Kunst- und Architekturgeschichte. Durch seine Eroberungen vergrößerte er das Reich von den Pyrenäen bis zur Elbe und von Italien bis zur Nordsee und erlangte somit den Ruf als „Gründer Europas“. Dieses Wirken und Leben sowie sein Einfluss auf die Kunst und Architektur sind Thema dieses reich bebilderten Bandes. So werden beispielsweise die Pfalzorte Karls des Großen Aachen, Ingelheim und Paderborn, die bedeutenden Klöster Corvey bei Höxter, Fulda, Lorsch, Müstair, Reichenau und St. Gallen sowie die Orte von historischer Bedeutung wie Chur, Cividale, Frankfurt am Main, Hildesheim, Köln, Konstanz und Regensburg vorgestellt. Aber auch die erhaltenen Kirchen aus dem Umkreis Karls des Großen wie Büraburg, Goldbach bei Überlingen, Mals, Mistails, Naturns, Seligenstadt und Steinbach bei Michelstadt sind Inhalt dieses Werkes.

Share This

Bewertungen

Es gibt noch keine Bewertungen.

Nur angemeldete Kunden, die dieses Produkt gekauft haben, dürfen eine Bewertung abgeben.

Diese Bücher könnten Ihnen auch gefallen…