• Layout 1

 99.00

Enthält 7% MwSt. DE reduzierter-preis
zzgl. Versand
ISBN: 978-3-7319-1185-2 Kategorien: , , , ,
Untertitel nella collezione della Kunstakademie Düsseldorf al Kunstpalast
Autor Simonetta Prosperi Valenti Rodinò
Umfang 22 × 27 cm, ca. 496 Seiten, ca. 810 Abbildungen
Ausstattung Hardcover
Sprache englisch
ISBN 978-3-7319-1185-2
Erschienen erscheint im 1. Quartal 2023

Nicht vorrätig

I disegni di Carlo Maratti
nella collezione della Kunstakademie Düsseldorf al Kunstpalast
Simonetta Prosperi Valenti Rodinò

In Rom, dem Zentrum der damaligen Kunstwelt, stieg der Maler und Zeichner Carlo Maratti (Camerano 1625–1713 Rom) zum unangefochtenen Künstlerfürsten auf. Als der „Raffael seiner Zeit“ gefeiert (Giovan Pietro Bellori), fanden seine Werke in Folge bei gut sechs Päpsten, bei hochrangigen Kirchenfürsten, europäischen Potentaten sowie einer unübersehbaren Zahl englischer „Grand-Tour“-Teilnehmer begeisterte Aufnahme. Marattis Schöpfungen schmücken noch heute die großen Kirchen, prächtige Paläste und die bedeutendsten Museen in Rom und Europa sowie Nordamerika. Seinem wirkmächtigen Œuvre ist es zu verdanken, dass sich sein Figuren- und Kompositionsideal rasch und dauerhaft durchsetzen konnte.
Im vorliegenden Katalog wird der weltweit umfangreichste Bestand der Zeichnungen Carlo Marattis vorgestellt: Annähernd 450 Zeichnungen aus der Düsseldorfer Sammlung dokumentieren minutiös die
Entstehung vieler der bedeutendsten Fresken, Altarbilder und Gemälde des spätbarocken Künstlers.

Share This

Gewicht 2.3 kg

Bewertungen

Es gibt noch keine Bewertungen.

Nur angemeldete Kunden, die dieses Produkt gekauft haben, dürfen eine Bewertung abgeben.

Diese Bücher könnten Ihnen auch gefallen…