• 1443

 99,00

Enthält 7% MwSt. DE reduzierter-preis
zzgl. Versand
ISBN: 978-3-7319-1443-3 Kategorien: , , ,
Untertitel Der Landschaftsmaler
Autor Frank Richter
Umfang 24 × 30 cm, ca. 544 Seiten, ca. 1769 Abbildungen
Ausstattung Hardcover
Sprache deutsch
ISBN 978-3-7319-1443-3
Erschienen erscheint im Juli 2024

Nicht vorrätig

Caspar David Friedrich
Der Landschaftsmaler
Frank Richter

ca. 99,00 Euro (D), ca. 101,80 Euro (A), ca. 114,00 CHF

Das wohl innovativste Buch zu Caspar David Friedrich im Jubiläumsjahr!

Mit Hilfe von mehr als 1700 Abbildungen verfolgt Frank Richter das Leben, die Zeichen- und die Malkunst des bedeutendsten Malers der deutschen Romantik – Caspar David Friedrich (1774–1840). Er analysiert seine Reisen und legt die Standorte fest, von denen aus Friedrich zeichnete, dabei zugleich den heutigen Zustand im Vergleich im Foto dokumentierend. Darüber hinaus gelang ihm die Identifizierung zahlreicher Motive aus den Skizzenbüchern in Friedrichs Gemälden. Auch hier machte er bislang unpublizierte Entdeckungen.
Richters Vorgehensweise der Entdeckung von Friedrichs Landschaftskunst ist außergewöhnlich. Nach jahrzehntelangen Studien konnte er durch Wanderungen und Reisen auf den Spuren des Malers dessen Werk erschließen.
Das Buch ist vermutlich der innovativste und umfangreichste Beitrag zum Friedrich-Jubiläum 2024. Er regt auch zum Bereisen der Orte an, die mit Friedrich in Verbindung stehen.

Share This

Bewertungen

Es gibt noch keine Bewertungen.

Nur angemeldete Kunden, die dieses Produkt gekauft haben, dürfen eine Bewertung abgeben.

Diese Bücher könnten Ihnen auch gefallen…