• 1406

 34,95

Enthält 7% MwSt. DE reduzierter-preis
zzgl. Versand
ISBN: 978-3-7319-1406-8 Kategorien: , , , , ,
Untertitel Leben und Werk
Autor Michael Imhof
Umfang 24 × 30 cm, ca. 256 Seiten, ca. 200 Abbildungen
Ausstattung Hardcover
Sprache deutsch
ISBN 978-3-7319-1406-8
Erschienen erscheint im März 2024

Nicht vorrätig

Salvador Dalí
Leben und Werk
Michael Imhof

ca. 34,95 Euro, ca. 36,00 Euro (A), ca. 40,20 CHF

Ausstellung im Brüder-Grimm-Haus und Rathaus in Steinau an der Straße: 1. März bis 30. September 2024

Salvador Dalí (1904–89) gehört zu den beliebtesten Malern des 20. Jahrhunderts. Schon zu seinen Lebzeiten erschienen die ersten Werkverzeichnisse zum malerischen Werk, die später erweitert und durch Verzeichnisse seiner Grafiken und Skulpturen ergänzt wurden. Die Liste der Bücher über Dalí ist lang. Sie wurde zuletzt durch umfangreiche Ausstellungskataloge bereichert. Neue Übersichtswerke, die nach dem 100-jährigen Geburtstag 2004 erschienen sind, fehlen in deutscher Sprache.
Das vorliegende Buch unternimmt einen neuen Blick auf das Leben und Werk des Malers, wobei nicht nur die berühmten Gemälde, sondern auch die in den populären Büchern zumeist unberücksichtigt gebliebenen Skulpturen und Grafiken erörtert werden. Während viele Bücher das Absonderliche und Verrückte des Künstlers herausstreichen, stellt der Kunsthistoriker Michael Imhof hingegen Dalís Werk als Ergebnis seiner Lebensumstände, der ihn umgebenden Kunstentwicklung und seiner Genialität vor. Sein ästhetisches Empfinden, seine Kreativität und Schamlosigkeit, sein Ehrgeiz und Fleiß brachten ein künstlerisches Werk hervor, das seinesgleichen sucht.

Share This

Gewicht 1,9 kg

Bewertungen

Es gibt noch keine Bewertungen.

Nur angemeldete Kunden, die dieses Produkt gekauft haben, dürfen eine Bewertung abgeben.

Diese Bücher könnten Ihnen auch gefallen…