29.95

Enthält 5% MwSt. DE reduzierter-preis
zzgl. Versand
ISBN: 978-3-7319-0939-2 Kategorien: ,
Untertitel … mit allen Wassern gewaschen
Herausgeber mhk Kassel
Umfang 24 × 29 cm, ca. 208 Seiten, ca. 200 Abbildungen
Ausstattung Hardcover
Sprache deutsch
ISBN 978-3-7319-0939-2
Erschienen erscheint voraussichtlich im Oktober 2020

Nicht vorrätig

KASSEL …
… mit allen Wassern gewaschen

mhk Kassel

Kassel Schloss Wilhelmshöhe, Neue Galerie, Hessisches Landesmuseum, Westpavillon der Orangerie, Schloss Wilhelmsthal, 17. Mai bis 13. September 2020

Wasser kann vieles sein. Als Trinkwasser war und ist es für unser alltägliches Leben unverzichtbar. Viele Tätigkeiten sind von Wasser abhängig: Mühlen nutzen Wasserkraft, Bierbrauer das Brauwasser und die Feuerwehr das Löschwasser. Flüsse und Seen laden zu Freizeitvergnügungen ein und Fische ergänzen den Speiseplan. Wasser birgt jedoch auch Gefahren: Verunreinigtes Wasser kann krank machen; Überschwemmungen bedrohen ganze Landstriche. Das Wasser spielt aber auch in der Kunst, der Literatur und in der Mythologie eine wichtige Rolle. Die vielfältigen Aspekte des Wassers werden in Kassel in einer umfassenden Sonderausstellung an fünf Standorten dargestellt. Der vorliegende Band zeigt eine kleine Auswahl der gezeigten Objekte und der spannenden Geschichten, die mit ihnen verbunden sind.

Share This

Bewertungen

Es gibt noch keine Bewertungen.

Nur angemeldete Kunden, die dieses Produkt gekauft haben, dürfen eine Bewertung abgeben.